Dänemark - Österreich 17:0 (7:0, 6:0, 4:0)

Im zweiten Spiel des Tages traf Dänemark, schon für die WM qualifiziert, auf Österreich, das vor allem am Vortag gegen die Niederlande nach einem starken ersten Drittel sich wohl auf einem guten vierten Abschlussplatz wiederfinden sollten.
Ein hoher Sieg gegen Dänemark hätte hier vielleicht sogar noch WM-Chancen für die Mannschaft von Renato Wyss und Lutz Gahlert bedeutet - diesen Möglichkeiten aus der Rechenschieber-Fraktion machte Dänemark aber schon nach kürzester Zeit einen Riegel vor: nach 1:17 Minuten führte die Mannschaft nach Toren von Stefan Hedorf und dem bärenstarken Niklas Juul Jensen bereits mit 2:0. Die Abwehr der Alpenrepublik hatte größte Mühe und schien nicht gut auf das schnelle Spiel der Skandinavier eingestellt, so dass Timmo Taurer im Tor von Team Austria schon wirklich etwas Mitleid verdient hatte. Sieben mal musste der Schlussmann letztlich in den ersten zwanzig Minuten hinter sich greifen, der Dänen-Express schien unaufhaltsam. Im zweiten Drittel wurde es nur wenig glimpflicher: für die ersten zwei Tore des Drittels ließ sich Dänemark im Vergliech doch ganze 24 Sekunden mehr Zeit, auch danach zeigte Österreich nur seltene Entlastungsangriffe - auch wenn man die offzielle Statistik von drei Schüssen auf Mike Trolle in den ersten beiden Dritteln und einen gar völlig beschäftigungslosen Michael Eljerskov Rasmusson im Schlussabschnitt leicht anzweifeln muss. Unter dem Strich blieb die Mannschaft aber chancenlos, nach 60 Minuten und 17 Toren war Deutschlands südlicher Nachbar erlöst und erlebte dadurch einen recht heftigen Schlusspunkt unter ein sehr gutes Turnier.


  Dänemark   Österreich
1 Mike Trolle (TW) 87 Timmo Taurer (TW)
31 Michael Eljerskov Rasmusson (TW) 39 Matthias Frank (TW)
2 Stefan Hedorf 2 Philip Miglinci
4 Jacob Boge Larsen 3 Thomas Simonsen
5 Rasmus Poulsen 5 Michael Kanduth
6 Jacob Andersen 6 Timo Schmid
7 Martin Erichsen 8 Helmut Koloini
8 Jacob Andersen 12 Marcel Kramelhofer
10 Jesper Pedersen 13 Luca Palermo
11 Sune Reinert 16 Sebastian Rathgeb
12 Lars Skytte 17 Thomas Seebacher
14 Marko Krogsgaard 18 Christian Dworzak
15 Jannik Trolle 19 Thomas Lederer
16 Sören Holm 20 Michael Gritsch
17 Niklas Juul Jensen 21 Matthias Gsellmann
18 Steffen Jensen 22 Simon Neugebauer
19 Emil Kristensen 23 Colin Sprecher
20 Brian Nielsen 24 Benjamin Sailer
21 Thomas Bouchara 25 Daniel Raab
33 Kim Host 26 Benedikt Hahn